Mittwoch, 18. Dezember 2013

Topgastronomie - Junge Kochvirtuosen machen Karriere...

Stuttgart - Wer alle Jahre wieder die StZ-Liste mit den Spitzenrestaurants studiert, dem fällt auf, dass diesmal ein anderes als in den vergangenen Jahren ganz oben steht: das Burgrestaurant Staufeneck (Salach, Kreis Göppingen), in dem Rolf Straubinger und sein Küchenchef Christoph Gies höchste Kunst zwischen Klassik und Moderne interpretieren, wie wir bei einem Besuch im Frühjahr erleben konnten. Jahrelang war Bernhard Diers mit 18 Punkten im Gault Millau die Nummer eins, aber aus gesundheitlichen Gründen musste er sich aus dem Hotel am Schlossgarten zurückziehen. Dass sein Nachfolger Sebastian Prüßmann in unserer Tabelle weit unten gelandet ist, liegt daran, dass die meisten Gourmetführer wegen seiner noch kurzen Zeit in Stuttgart mit der Bewertung aussetzen.

Zum Artikel der Stuttgarter Zeitung gelangen Sie hier...